August-Hermann-Francke Gesamtschule Schlangen

Leitbild

Der Glaube an Jesus Christus, die Hoffnung auf ihn und seine Liebe, motivieren uns als Christlicher Schulverein Paderborn mit unseren Einrichtungen und Angeboten Menschen durch Bildung zu prägen und so zu einem Leben zur Ehre Gottes anzuleiten. 

Christliches Bekenntnis

In der Gestaltung unserer Arbeit sind wir einem christlich-evangelischem Bekenntnis* verpflichtet, orientieren uns an einem christlichen Wertekanon, und vertrauen Gott, wie er sich in der Bibel offenbart. 

Starke Gemeinschaft

Durch ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander fördern wir eine starke Gemeinschaft, dem Einzelnen zum Guten und der Gesellschaft zum Segen. 

Individuelle Förderung

Weil wir glauben, dass Gott einen jeden Menschen einzigartig geschaffen hat, fördern und unterstützen wir die individuellen Stärken des Einzelnen. 

Lebenslanges Lernen

Wir ermutigen zu einem lebenslangen Lernen, da es entscheidend zu einer sinnerfüllten und guten Lebensgestaltung beiträgt.  

Familie & Kirche

Ein enges, vertrauensvolles Verhältnis zu Eltern, Familienangehörigen und Kirchengemeinden ist für uns von hoher Bedeutung und bildet die Grundlage für ein hohes ehrenamtliches Engagement in unseren Einrichtungen.  

Hohe Qualität

Weil wir uns der Verantwortung vor Gott und unseren Mitmenschen bewusst sind, ist für uns eine hohe Qualität in unserer Arbeit und ein Streben nach Exzellenz selbstverständlich. 

*Das Bekenntnis der Evangelischen Allianz 

August-Hermann-Francke
Gesamtschule Schlangen

Friedrich-Copei-Platz 1
33189 Schlangen
Telefon (0 52 52) 91 544-00
Telefax (0 52 52) 91 544-99
gesamtschule@ahfs-paderborn.de

© 2021 Christlicher Schulverein Paderborn e.V.