Schulbibliothek & Selbstlernzentrum

Die Schulbibliothek & Selbstlernzentrum wurde Januar 2023 in Betrieb genommen. Der Raum befindet im Obergeschoss des Neubaus direkt zum Schulhof hin.

Zur Ausleihe in der Bibliothek stehen zahlreiche Bücher aus vielen Bereichen wie Abenteuer, Jugendliteratur, Lebensbilder, Erzählungen, Romane, Koch & Backbücher, Reiseführer, Städte & Länder, Natur & Tier Sachbücher, aber auch Bildbände, Handwerk und Textiltechniken und Comics. Hinzu kommt Literatur zur Kinder- und Jugendarbeit, Bibeln und Nachschlagwerken zur Bibel, aber auch Bücher zu christlichen Themen.

Zum Selbstlernzentrum gehört aber auch, dass es Leihmaterial und Präsenzbestand zu den Unterrichtsfächern gibt. Hier kannst du dir Themen nochmals erarbeiten und vertiefen, die du im Unterricht hast. Außerdem gibt es die Möglichkeit digital an einigen wenigen Rechnerstationen zu arbeiten – zumindest soll das noch zukünftig ergänzt werden.

In der Enzyklopädie kannst du ganz oldschool Begriffe nachschlagen und dich über alles Mögliche informieren. Fast wie Wikipedia, aber mit einem echten Buch in der Hand und nicht so leicht veränderbar.

Mo 11:00 bis 15:30
Di   11:00 bis 15:30