August-Hermann-Francke Gesamtschule Schlangen

Trommelworkshop mit Luis Wonder

Afrikanische Klänge zum Abschluss des Schuljahres mit Schulgründer Luis Wonder aus Ghana.

Die Klasse 8b hat eine Patenschaft mit einer Schule in Accra (Ghana) übernommen und unterstützt diese finanzielle. Nun hat der Schulgründer sich bereit erklärt, das Schulprojekt in der Schule vorzustellen und dazu noch ein Trommelworkshop für einzelne Klassen zu geben. Mit diesen Trommelworkshops finanziert Luis Wonder das Schulprojekt in Accra. Mit diesen Workshops kann man also nicht nur den Bedürftigen in Ghana helfen, sondern hat als Klassengemeinschaft auch sehr viel Spaß. Jeder Schüler bekam eine Trommel und eine Einführung in das Instrument. Gemeinsam wurden unter Luis Anleitung verschiedene Rhythmen einstudiert. 

Wer mehr zu dem Projekt erfahren möchte, kann sich dieses Video anschauen: https://m.youtube.com/watch?v=-uwiVDBQNS0&feature=youtu.be

August-Hermann-Francke
Gesamtschule Schlangen

Friedrich-Copei-Platz 1
33189 Schlangen
Telefon (0 52 52) 91 544-00
Telefax (0 52 52) 91 544-99
gesamtschule@ahfs-paderborn.de

© 2021 Christlicher Schulverein Paderborn e.V.