Einladung zum Tag der offenen Tür am 19.11.2022

Am Samstag, den 19.11.2022, findet an der AHF-Gesamtschule Schlangen der Tag der offenen Tür statt.

Beginn ist um 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Am TdoT gibt es an unserer Schule vieles zu Erleben. Neben einem Namensbutton, Einblicke in einzelne Fächer der Schule, gibt es für die Eltern Infomaterial wie das Pädagogische Konzept unserer Schule, sowie Anmeldebögen zur Anmeldung in die 5. Klasse.

Dieses Jahr haben wir wieder die Cafeteria, wo man miteinander ins Gespräch mit Schülern und Lehrern kommen kann. In der neuen Aula gibt es diese Jahr wieder ein Vortrag des Schulleiters zum Schulkonzept, wo viele wichtige Themen angesprochen werden. Es ist möglich, sich im Vorfeld schon das eingestellte Video zum Schulkonzept auf der Homepage anschauen. Sie finden es unter Konzepte und wenn sie auf diesen Link klicken:  Video-Vortrag Schulkonzept.mp4

Gerne können Sie sich vorab auch bereits darüber hinausgehend über unsere Schule informieren und beispielsweise das pädagogische Konzept hier auf unserer Homepage finden.

Adresse der Schule: Friedrich-Copei-Platz 1, 33189 Schlangen