Rückblick zum Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür gibt Einblicke in das Lernangebot der AHF-Gesamtschule Schlangen

Nachdem im vergangenen Jahr der „Tag der offenen Tür“ leider ausfallen musste, war es jetzt endlich wieder so weit: Am 20.11.2021 öffnete die AHF-Gesamtschule in Schlangen ihre Türen.

Etwa 135 Grundschülerinnen und -schüler nutzten die Gelegenheit, um in Begleitung ihrer Eltern einen Einblick hinter die Kulissen unserer Schule zu erhalten. Möglich war dies durch ein strenges Hygienekonzept, das unter anderem auf Abstandsregeln und ein Einbahnstraßensystem setzte.

Über das gesamte Schulgebäude verteilt waren verschiedene Stationen aufgebaut, die Einblicke in die unterschiedlichen Fachbereiche gaben. Daneben wurde auch gezeigt, in welche Richtung sich unsere Schule entwickeln will: Geplant ist eine Fortsetzung der Dreizügigkeit (jährlich 75 – 90 Schülerinnen und Schüler) und ein großes Augenmerk auf die Oberstufe.

Mit vielen positiven Eindrücken aus diesem Tag gehen wir nun gespannt dem Sommer entgegen und freuen uns bald wieder neue Gesichter in unseren Schulreihen begrüßen zu dürfen.