Gymnasiale Oberstufe bei uns

Die Anmeldungen laufen jetzt. Viel Erfolg!

Unser Profil mit der einzügigen Oberstufe ist sicherlich nicht das umfangreichste. Dafür sind die Jahrgangsstufen aber verhältnismäßig klein und die Betreuung durch die Lehrer daher sehr direkt und eng.

Neben dem gymnasialen Standard und einer individuellen Begleitung zum Abitur hin, legen wir Wert auf einen Umgang, der geprägt ist von Respekt und Nächstenliebe. Die Schule versteht sich als dein Begleiter, Partner und Unterstützer im Erreichen deiner schulischen Ziele - erwartet von dir aber auch eine positive Einstellung zu Lernen und Anstrengungsbereitschaft auf Gymnasialniveau.

Du willst die Vorteile einer Bildung und eines Umgangs, die christlich geprägt sind, kennenlernen oder auch weiterhin genießen? Dann melde dich an bzw. lass dich von deinen Eltern anmelden und werde (erneut) Teil unserer Schulgemeinschaft!

Hier zur Anmeldunung

PS: Bei Interesse komme unbedingt zu unserem Info-Abend "Abi an der AHF" am 17. Januar 2024 um 19.00 Uhr an unserer Schule.

© 2024 Christlicher Schulverein Paderborn e.V.